News Sport
Der zweite Sieg in Folge...
Michael Schumacher setzte beim Großen Preis von Frankreich die Aufholjagd auf Fernando Alonso fort. Jetzt will er "das Momentum beibehalten" und den WM-Führenden ernsthaft angreifen.
Zurück nach Hause hieß es noch am Sonntag Abend nach dem Rennen, das für Michael so hervorragend verlaufen war; zurück nach Hause zum Ausspannen nach einem turbulenten Wochenende und vor den nächsten Testfahrten.
"Ganz ehrlich, ich hatte nicht damit gerechnet“, sagte der Rekord-Weltmeister am Tag nach seinem achten Triumph beim Großen Preis von Frankreich, noch immer bestens gelaunt - solche Siege sind schließlich die schönsten.
Dadurch, dass beim freien Training am Samstag morgen Michaels Auto etwas gebrannt und an Felipe Massas Auto ein Problem mit der Kupplung hatte, hatten die Ferraris so gut wie keine Informationen darüber, wie sich die Reifen über eine längere Distanz verhalten würden. "Wir hatten durchaus unsere Befürchtungen, denn erstens kann man sich nie gewiss sein und zweitens waren die Bedingungen sehr hart“, so Michael. "Aber am Ende lief alles perfekt - ein Riesen-Kompliment an all die Mechaniker, aber auch die Ingenieure, die mit so wenigen Daten ein so gutes Set-up hinzauberten.“
Der zweite Sieg in Folge bedeutet einen weiteren Schritt bei der Verfolgung des WM-führenden Fernando Alonso. "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“, sagte Michael grinsend. "Von nun an gilt unsere gesamte Konzentration den 17 Punkten, die wir nun noch aufholen wollen. Natürlich wird das schwer, natürlich liegt der Vorteil bei Fernando und seinem Team, aber natürlich ist auch eines klar: sicher ist in der Formel 1 gar nichts.
Das heißt auch, dass wir uns jetzt nicht in falscher Sicherheit wiegen werden - die Rennen in diesem Jahr zeigen doch überdeutlich, dass schon Kleinigkeiten den Ausschlag in die andere Richtung geben können.
Trotzdem können wir stolz sein darauf, dass wir so gut dastehen, und wir werden genau da weiter arbeiten.“
Schumis Worte nach dem Rennen:
"War das nicht fast perfekt? Ich muss zugeben, ich war selbst überrascht, dass wir heute so gegenhalten konnten. Nachdem wir nämlich über das Wochenende hinweg so einige Schwierigkeiten hatten und daher keine Longruns fahren konnten, konnten wir nicht wirklich absehen, wie sich die Reifen über die Distanz hinweg entwickeln würden. Aber das gesamte Paket war heute wirklich superb – ein großes Kompliment an all die Ingenieure und Mechaniker, die an diesem Wochenende wirklich eine schwere Aufgabe vor sich hatten. Nachdem wir beim Start gut weggekommen waren, haben wir unser Rennen gut einteilen können, und natürlich bin ich glücklich, hier ein weiteres Mal gewonnen zu haben. Das sind zwei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft, die noch lange nicht entschieden ist.
Wir wollen das Momentum beibehalten – erst am Ende wird abgerechnet."
Quelle: rtl.de, sport.de
Author: Juli1898
www.2Xcite.de
1 Comments:
Especially I like the first site. But other links are informative too, if you are interested check all those links.http://indexmachine.info/1554.html and http://google-machine.info/982.html
Kommentar veröffentlichen
<< Home