"Klimbim"-Star Volkmann gestorben
Die Schauspielerin Elisabeth Volkmann ist verstorben.
Die 70-Jährige sei am späten Donnerstagabend leblos in ihrer Wohnung gefunden worden, teilte die Polizei in München mit
"Es deutet nichts auf ein Suizid oder Fremdverschulden hin",
sagte eine Polizeisprecherin. Die Obduktion habe ergeben, dass sie eines natürlichen Todes gestorben sei. Volkmann lag angekleidet im Flur. Die herzkranke Schauspielerin ist offenbar an der extremen Hitze gestorben. Davon geht die Polizei laut Berichten der "Bild"-Zeitung aus. Am Dienstagnachmittag habe Volkmann noch mit einer Freundin telefoniert, kurz darauf sei sie vermutlich gestorben, berichtete das Blatt unter Berufung auf Aussagen der Münchner Polizei am Samstag.
Der leblose Körper Volkmanns hatte somit zwei Tage lang unentdeckt in der Wohnung gelegen. Eine Freundin hatte sich am Donnerstag besorgt an die Polizei gewandt, da die Schauspielerin bereits längere Zeit nicht mehr erreichbar gewesen war.
Gegen 22 Uhr brach die Feuerwehr Volkmanns Wohnung dann auf. Dort fanden die Rettungskräfte die mit einem Nachthemd bekleidete, tote Frau auf dem Flurboden. Ermittlern zufolge lebte die Schauspielerin allein. Ihr zweiter Ehemann Eberhard Radisch war Anfang 2004 an Lungenkrebs gestorben.
Elisabeth Volkmann wuchs im Ruhrgebiet auf. Die ausgebildete Sängerin zeichnete sich zeitlebens durch ihren Spagat zwischen anspruchsvollen Rollen und leichter Unterhaltung aus: In den Soft-Sex-Filmen der Siebziger war sie genauso präsent wie bei Regisseur Rainer Werner Fassbinder, der sie für seine Filme "Lola", "Lili Marleen" und "Die Sehnsucht der Veronika Voss" besetzte.
Dem breiten Publikum wurde Elisabeth Volkmann zuerst durch die Comedy-Serie "Klimbim" bekannt. Dort avancierte sie zur Ulknudel und Komödiantin, die sich gern in Strapsen und Miedern zeigte - eine Rolle, auf die sie auch später immer wieder zurückkam. Dazu spielte Volkmann in zahlreichen weiteren TV-Serien mit, darunter Gastauftritte in "Derrick" und "Der Alte", "Die rote Meile" (1999) und "Schloss Pompon Rouge" (1991). Außerdem war sie die deutsche Stimme von Marge Simpson in der Cartoonserie "Die Simpsons".
Quelle:(N24.de, Netzeitung)
Author: Juli1898
für www.2Xcite.de
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home