Sport is verdammt sexy...
Hier ein kleiner Einblick hinter den Kulissen des Sportmarketings
– die andere Seite der Sportwelt.
Sie tragen hautenge Kleidung, treten in Talk-Shows auf und lassen bei Foto-Shootings schon mal die Hüllen fallen:
Deutsche Sportlerinnen verdanken ihre Popularität immer weniger ihren Leistungen als ihrer Ausstrahlung und dem erotischen Aussehen.
Sport ist Sex. Sportler sind sexy und Sex vermarktet sich gut.
Die Macher des Damentennis z. B. haben das längst erkannt.
Mehr als starke Aufschläge und tolle Returns locken heute knappe Röcke und laszive Shirts das Publikum auf die Tenniscourts und vor die Mattscheibe. Auf Pressekonferenzen wird die neue Spielergeneration zuerst nach ihrem Outfit befragt - und nicht mehr nach verpatzten Returns.
Auch der Weltverband für Beachvolleyball geht mit diesem Trend:
Auf internationalen Turnieren müssen die Sportlerinnen knappe Bikinis tragen.
Die Höschen dürfen seitlich nicht breiter als sechs Zentimeter sein. Schamgefühle erlaubt die Vermarktung nicht. Schließlich winken lukrative Werbeverträge.
SÜDDEUTSCHE TV blickt hinter die Kulissen des Sport-Marketings, portraitiert populäre Sportlerinnen wie Franziska van Almsick, Jana Kandarr und Magdalena Brzeska, die zu Sexsymbolen aufgebaut wurden und solche, die an der neuen Werbestrategie von Sport und Erotik gescheitert sind.
Quelle: Bericht
Author: Juli1898
für www.2Xcite.de
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