Chiemsee Reggae Summer Festival
Auch 2006 dürfen alle echten Reggae-Fans es sich nicht entgehen lassen:
Ein komplettes Wochenende lang tanzen und chillen zu karibischen Klängen - das ist das traditionelle Chiemsee Reggae Summer Festival.
Für Essen, Park- und Campingplätze ist wie immer gesorgt.
Und hier ein paar Programmpunkte:
Freitag, 25.8. auf der Hauptbühne um 20.00 Uhr – Die Saian Supa Crew
Die Saian Supa Crew versteht sich nicht nur aufs Freestylen sondern auch aufs Beatboxen. Breakdance Einlagen gehören dabei genauso zum Standard-Repertoire wie ihre Schauspielkünste. Kurz: Ihre Shows sind legendär! Feurige Beats und bilinguale Texte gelangen hier zur Perfektion. So viel Herzblut pulsierte schon lange nicht mehr durch eine Hip Hop Crew. Kein Wunder, schließlich trägt dieser Hip Hop das Gütesiegel Frankreichs, das einzige Land, das in dieser Beziehung neben USA bestehen kann.
Auf der Zeltbühne um 00.15 Uhr – Mono & Nikitaman
Mit ihrer energiegeladenen Show in feinster Dancehall- und Reggae-Manier haben sich Mono und Nikitaman einen klangvollen Namen gemacht. Mono kommt aus Österreich ist eine der wenigen weiblichen Top-Artists im hiesigen Reggae- und Dancehall-Business. Nikitaman hat sich als „deutscher Energie-God“ einen Namen gemacht. Beide haben in den vergangenen Jahren bei unzähligen Gigs in Deutschland und in Europa Party gemacht und waren ja auch im letzen Jahr die Stimmungsmacher der Reggae-Cruise.
Samstag, 26.8. um 15.45 Uhr auf der Hauptbühne - Everton Blender backed by House of Riddim
Der Roots- und Dancehallsänger Everton Blender ist 1993 als Recording Artist auf der Bildfläche erschienen. Sein 1994 erschienenes Debütalbum „Lift Up Your Head“ katapultierte Everton Blender, der ja schon Mal 2001 zu Gast am Chiemsee war, gleich in ungeahnte Höhen. Der Sound, der seine helle, klare und ganz und gar unverwechselbare Stimme begleitet, ist digital produzierter Roots-Reggae, häufig Remakes von Klassikern mit dem Punch von Samples. Absolut sehenswert: Seine unglaublich ausgelassene Bühnenshow.
Um 21.00 Uhr auf der Hauptbühne - Chuck Fenda
Er hat seinen Weg trotz einiger Irrungen gefunden und als „Poor People Defenda“ das Rudeboy-Image ebenso wie Capleton und Buju Banton erfolgreich abgelegt. Chuck Fenda hat erkannt, dass Jamaika schwierige und brutale Zeiten erlebt, denen man nur mit einer positiven Message und dem Kampf um Gerechtigkeit begegnen kann. Hits wie „Haffi Win“, „I Swear“ und „Oh Lord“ aus dem großartigen Album „Better Days“ brennen unglaublich lange nach und treffen so das Ziel. Sein aktueller Hit „Gash Dem" ist seit Monaten in allen maßgeblichen Charts unter den Top Ten. Chuck Fenda und seine Conscious Dancehall-Tunes sind ultra angesagt!
Sonntag, 27.08 auf der Zeltbühne um 19.00 Uhr - Martin Jondo
Martin Jondo ist Sänger, Gitarrist und Songwriter zugleich. Schon mit 14 Jahren, als Sohn einer koreanischen Mutter und eines deutschen Vaters, beginnt er sich für die Rastafari Spirtuality zu interessieren und begeistert sich für den Roots Reggae. In der Jahresumfrage 2004 des Reggae-Magazins Riddim wurde Martin Jondo zum Newcomer des Jahres gewählt. Seine Musik besteht aus Gefühl, Herz und Seele und genau diesen Vibe lässt er seine Zuhörer spüren.
Dies sind ein paar der zahlreichen Programmpunkte. Weitere Punkte und Infos findet ihr unter
www.chiemsee-reggae.de. Auch unsere Fotografen von www.2xcite.de werden auf diesem Event sein und uns viele Impressionen und jede Menge Partybilder liefern.
Author: Juli1898
für www.2Xcite.de
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home